duoblog von barbara und ulrich

duoblog von barbara und ulrich

Versammlungsplatz aller unserer Besucher und zufällig Vorbeikommenden

Abzweig zu Tagebüchern live + inside, Hannover-Wetter heute, Fotos und mehr...


Auf zum Maschsee-Strandbad

LinksPosted by Uli Fri, April 30, 2010 03:53:23

Meine Erwartung, das traditionelle Maschsee-Strandbad sei geöffnet, zumal das überraschend gute Wetter zum Baden einlud, wurde gestern doppelt enttäuscht. Erstens wird die Saison 2010 nicht vor dem 15. Mai eröffnet, zweitens hindern Zäune sogar am bloßen Betreten der Uferzone. Der Fitness- und Wellness-Club Aspria hat alles in Beschlag genommen. Wer sich über die Ruhe am Wasser freute, war ein Schwanenpaar. Es hat sich ein Nest gebaut direkt unter der Skulptur eines Schwimmfreaks.


Bei der weiteren Suche nach Internetseiten, die die schönen Seiten des Maschsees zeigen, stieß ich auf diese Adresse. Danke an Marc Helm, der (vgl. Kontakt und Impressum) nur wenige hundert Meter vom See entfernt wohnt und ein sehr schönes Schaufenster für Hannovers Innenstadtgewässer geschaffen hat; sogar mit einem Webcam-Standort.