duoblog von barbara und ulrich

duoblog von barbara und ulrich

Versammlungsplatz aller unserer Besucher und zufällig Vorbeikommenden

Abzweig zu Tagebüchern live + inside, Hannover-Wetter heute, Fotos und mehr...


Da sass Max

Immer wieder HalloPosted by Uli Tue, March 15, 2011 23:39:38
Diese Seite braucht dringend eine Aktualisierung. So beschloss ich, mich selbst mal wieder in Szene zu bringen. Am vergangenen Freitag, 11.3. am Vormittag war ich auf dem Weg zu einer Sydney-Hafenfähre. Und da sah ich Max, einen bunt bematlen Aborigine mit seinem Partner, einem Didgeridoo-Bläser. Sie machten Strassenmusik am Circular Square. Ein Weißer neben einem Schwarzen, diesen Schnappschuss mit Max und mir wollte ich aufnehmen. Ein netter Australier drückte auf den Knopf meiner Kamera. Fertig. Max lachte, er lacht überhaupt gern und läßt sich mit ausländische Passanten abbilden. Davon lebt er, denn wie ich legen Touristen dann gern ein paar mehr Münzen in den Geldkorb als sie sonst tun würden.

An diesem Tag passierte in Nordjapan das Deaster: Erdbeben, Tsunami, Reaktor-GAU bei Fukushima. Danach hätte ich mich wohl nicht so unbeschwert neben Max gesetzt. So bleibt eine Erinnerung mit nachträglichen Ängsten - während ich dieses schreibe, ist die radioaktive Gefahr für den Pazifikraum und darüber hinaus noch nicht gebannt.