duoblog von barbara und ulrich

duoblog von barbara und ulrich

Versammlungsplatz aller unserer Besucher und zufällig Vorbeikommenden

Abzweig zu Tagebüchern live + inside, Hannover-Wetter heute, Fotos und mehr...


Aschewolken 2

Hinweise & TippsPosted by Uli Fri, April 16, 2010 23:59:21
Über die Nachrichtenlage - Zugbahn der Aschenwolke von Island zum europäischen Festland und der komplette Ausfall des Flugverkehrs - war man heute tagsüber am besten beim Medium Fernsehen im Bild. Das Internet konnte da, weil dezentralisiert, nicht mithalten. Aber interessant war auch, wie sich die verschiedenen Wetterdienste schlugen. Das hier auf der Seite installierte Wetter-Online (oben rechts "hier" anklicken) brachte und bringt in der Nacht eine anschauliche Animation über die Ausbreitung der Glasstäube mit wesentlichen Textinformationen. Ebenfalls gut: Eine Bildstrecke. Fotos wie dieses werden wohl für lange Zeit hohen Symbolwert behalten. Ich bin zufrieden darüber, dass wir Wetter-Online als Implement für die Seite ausgewählt haben.

Natürlich kann man sich den Dienst auch als Verknüpfung auf den Desktop holen. Aber der sieht schon jetzt aus wie ein Christbaum. Deshalb mache ich es so: Duoblog als Startseite für den Browser programmieren. Bevor ich dann weiter navigiere, habe ich Wetter und vom Wetter abhängige Nachrichten mit einem Klick vor Augen.