duoblog von barbara und ulrich

duoblog von barbara und ulrich

Versammlungsplatz aller unserer Besucher und zufällig Vorbeikommenden

Abzweig zu Tagebüchern live + inside, Hannover-Wetter heute, Fotos und mehr...


Borneo wartet?

Immer wieder HalloPosted by Barbara Schwartz Fri, April 23, 2010 19:58:06
Ach, das höre ich ja gerne, dass wir doch noch nach Borneo kommen werden. Dann sind wir ja nächstes Jahr wieder "on the road". Wie schön!

Darüber hinaus hatte Ulrich zwei super Ideen für die Dachterrasse: Erstens endlich einmal die Kompostsäcke hoch zu bocken, damit sie nicht immer im Siff stehen (war eine Aktion von 15 Minuten), und zweitens endlich den Holzbelag zu erneuern. Ich alleine hätte mich ja vor der ganzen Arbeit gescheut. Nicht so Ulrich. Er hätte es in aller Ruhe und mit Zeit gemacht und dann wäre alles schick gewesen. Nur, da komme ich doch wieder ins Spiel. Ich will so eine gute Idee ja dann gleich, und sofort, und alles auf einmal umsetzen.
Und Ulrich wiederum möchte, dass ich glücklich bin. (Danke!)
Deshalb hat er sich also an mein Arbetistempo angepasst, geduldig alles zum Wertstoffhof gefahren (allein, alles abzutransportieren wäre mir ein Horror gewesen), alles Material besorgt und gesägt,... und ratzfatz, in drei Tagen, haben wir alles erledigt und können uns nun sonnen - in unserem Erfolg und in der Sonne.
Ich habe heute noch einmal einen Großeinkauf in einer Gärtnerei mit Pflanzen inklusive neuen Stühlen getätigt. Eine Frau in der Schlange hinter mir fragte, ob ich einen neuen Garten anlege. Nein, tue ich nicht, aber bei 80 (!) Kübeln ist im vergangenen Winter so einiges eingegangen und somit zu ersetzen. Wenn alles blüht, gibt es ein Foto oder auch zwei.
Barbara
p.s. Die Arbeit hat uns beide je 1 Kilo Gewichtsverlust gekostet, worüber wir nicht böse sind.